Unsere Geschichte


Seit mehr als 19 Jahren stellen wir Feuerwehr - Laufpläne / Schleifenpläne für Firmen her, die Brandmeldeanlage errichten und betreiben.  Es war immer ein Vorteil mit Firmen Hand in Hand zu arbeiten und Örtlichkeiten am Objekt zu begehen, damit die Schleifenpläne so einfach und übersichtlich wie möglich gestalten zu können. Die persönliche Übergabe der Pläne und die sofortige Überprüfung verkürzten schon so manche Korrekturen und vermieden verzögernde Nachfragen.

2004 erstellten wir unseren ersten Feuerwehr - Einsatzplan, und hatten ein weiteres Produkt im Sortiment.

2009 erweiterten wir unser schlichtes Sortiment mit Flucht- und Rettungsplänen, die in vielen behördlichen Einrichtungen, Schulen, Krankenhäuser und Kindergärten Ihren Standort gefunden haben. Wir bemühen uns mit gezielten Angeboten an Kreise, Städte und Gemeinden Kunden zu gewinnen.

Seit Ende 2011 haben wir, wegen einer Anfrage eines Kunden auch Feuerwehrzufahrtsschilder zu unseren Produkten genommen.

Zu unseren neuen Produkten gehören jetzt auch sämtliche Piktogramme nach ISO 7010 und ASR A1.3.

Zur Zeit bauen wir den Vertrieb von Feuerlöschern auf, und versuchen geeignete Mitarbeiter dafür zu gewinnen.

Wir sind auch weiterhin offen, weitere Dienstleistungen und Produkte auf zu nehmen, damit wir unseren bestehenden und zukünftigen Kunden zufrieden stellen können mit unseren Angebot.

Für uns ist es wichtig mit persönlichen Kontakt den Kunden von unserer Arbeit in Kenntnis zu setzen, und eine schnelle aber korrekte Abwicklung der Aufträge. Unser Ziel ist innerhalb von 14 Tagen ein Objekt zu bewerten, es in unsere EDV aufzunehmen, die Pläne mit den nötigen Informationen zu bestücken, prüfen und auszuliefern, ggf. auch zu montieren.